Anschluss Siloanlage in Hungen

< zurück

Bahnübergang in Hungen

Bahnübergang in Hungen 1 Bahnübergang in Hungen 2
Direkt hinter dem Bahnhofsgelände zweigt nach links ein ehemaliger Werksanschluss zu einer Siloanlage ab. Er wurde etwa 1962/63 eingerichtet. Zu dieser Zeit wurde auch die Weiche des Gleises 15 entfernt, das heute an einem Prellbock endend. Im Gegensatz zu fast allen folgenden Bahnübergängen, ist dieser hier noch erhalten.

Zufahrt zum Silo

Zufahrt zum Silo in Hungen 1 Zufahrt zum Silo in Hungen 2
Das linke Gleis führt zu einer Siloanlage. Bis zu den 2. Bahnübergang (in linken Bild im Hintergrund erkennbar) liegen noch Gleise. Auf der nachfolgenden Wiese und im Betriebsgelände fehlen sie jedoch bereits.

Siloanlage

Siloanlage in Hungen 1 Siloanlage in Hungen 2
In dem Betriebsgelände ist nur noch die ehemalige Laderampe zu erkennen.

< zurück   > zurück zur Strecke Hungen - Laubach