Güterbahnhof Lambrecht

< zurück

Bahnhof Frankeneck

Bahnhof Frankeneck
Wohl aus topographischen Gründen wurde der Güterbahnhof Lambrecht nicht beim Personenbahnhof angelegt, sondern weit ab bei Frankeneck. Nachdem die Züge den Bahnhof erreicht hatten, mussten sie hier Kopf machen und in Gegenrichtung wieder herausfahren.

Zufahrt zum Güterbahnhof Lambrecht

Zufahrt zum Güterbahnhof Lambrecht
Die Einfahrt in den Güterbahnhof befand sich links des Gleises aus Lambrecht. Hier befanden sich auch die Einfahrweichen.

Güterbahnhof Lambrecht

Güterbahnhof Lambrecht Güterbahnhof Lambrecht
Von den umfangreichen Gleisanlagen ist nur noch das Schotterfeld und Beleuchtungsmasten vorhanden. Es gab vier Hauptgleise, die sich ihrerseits wieder teilweise aufspalteten. Das linke Bild zeigt die Einfahrt, das rechte den Blick zurück vom Ende des Gleisfeldes aus.

Güterbahnhof Lambrecht
Dort befindet sich auch ein Gebäude mit mit Schuppen.

< zurück  < zur Bahnlinie Lambrecht - Elmstein