Grubenanschlussbahn Zentralwerkstatt

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Diese ab der Abzweigung von der Werratallinie 1 km lange Werkbahn führt zum Schacht Heringen der 1920 stillgelegt wurde. Jetzt befindet sich dort die Zentralwerkstatt. Dem Zustand der Schienen nach wird dieser Anschluss nur sehr selten benutzt.

Abzweig zur Grubenbahn nach Heringen

Abzweig in Heringen Kreuzungsgleis Heringen
Linkes Bild: Auf der rechten Seite die Werratalbahn, mit dem Gleisanlagen im Bereich Heringen. Das Gleis auf der linken Seite das gemeinschaftliche Gleis zur Zentralwerkstatt (hinter der Weiche nach links) und nach Herfagrund und zur zweiten Einfahrt des Werkes Wintershall (hinter der Weiche geradeaus).

Rechtes Bild: Bevor der linke Ast über das Werratal führt, kreuzt sie die Strecke zur 2. Einfahrt des Werkes Wintershall. über die Brücke zum ehemaligen Werk in Dankmarshausen.

Flutbrücke auf der westlichen Werraseite

westliche Flutbrücke

Werrabrücke

Werrabrücke
Über die Werra spannt sich diese Bogenbrücke aus Beton. Man beachte die Bergwerkssymbole an den Brückenköpfen.

Flutbrücken auf der östlichen Werraseite

1. östliche Flutbrücke 2. östliche Flutbrücke vor der Einfahrt
Auf dieser Seite gibt es zwei Flutbrücken. Unmittelbar hinter der zweiten Brücke ist das Gleis mittels Hemmschuhen blockiert.

Ehemaliges Kaliwerk Heringen / Zentralwerkstatt

Werk Heringen
Blickt man durch das Tor in das Werksgelände, so sicht man im Hintergrund eine Weiche und zwei Gleisanschlüsse.

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