Grubenanschlussbahn Zentralwerkstatt
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Diese ab der Abzweigung von der Werratallinie 1 km lange Werkbahn führt
zum Schacht Heringen der 1920 stillgelegt wurde. Jetzt befindet sich dort die
Zentralwerkstatt. Dem Zustand der Schienen nach wird dieser Anschluss nur sehr
selten benutzt.
Abzweig zur Grubenbahn nach Heringen
Linkes Bild: Auf der rechten Seite die Werratalbahn, mit dem Gleisanlagen im Bereich Heringen.
Das Gleis auf der linken Seite das gemeinschaftliche Gleis zur Zentralwerkstatt (hinter der
Weiche nach links) und nach Herfagrund und zur zweiten Einfahrt des Werkes Wintershall
(hinter der Weiche geradeaus).
Rechtes Bild: Bevor der linke Ast über das Werratal führt,
kreuzt sie die Strecke zur 2. Einfahrt des Werkes Wintershall.
über die Brücke zum ehemaligen Werk in Dankmarshausen.
Flutbrücke auf der westlichen Werraseite
Werrabrücke
Über die Werra spannt sich diese Bogenbrücke aus Beton. Man beachte
die Bergwerkssymbole an den Brückenköpfen.
Flutbrücken auf der östlichen Werraseite
Auf dieser Seite gibt es zwei Flutbrücken. Unmittelbar hinter der zweiten
Brücke ist das Gleis mittels Hemmschuhen blockiert.
Ehemaliges Kaliwerk Heringen / Zentralwerkstatt
Blickt man durch das Tor in das Werksgelände, so sicht man im Hintergrund
eine Weiche und zwei Gleisanschlüsse.
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