Bahnhof St. Blasien

< zurück

Obwohl der Anschluss nach Seebrugg nie zustande kam, besitzt St. Blasien dennoch ein Bahnhofsgebäude. Es war sogar bis in die 80er Jahre eine offizielle Güterabfertigung der DB.

Leider befindet sich das Gebäude inzwischen in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand. Laut Badischer Zeitung vom 2. März 2002 sollte es abgerissen werden. Stand 2016 ist dies aber noch nicht erfolgt.
 
Gesamtansicht Rampe Tür
Im linken Bild ist die Gesamtansicht mit der Laderampe. Kaum noch zu erkennen steht darauf: "Parken nur für DB" (mittleres Bild). Das rechte Bild zeigt den Eingang zum Gepäckschalter auf der linken Seite der Rampe mit Rosarotem-Elefanten-Aufkleber. Blickt man durch das Fenster, so kann man noch einen Aushangsfahrplan von Seebrugg von 1993 erkennen.

< zurück